Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Paartherapie

Ein Paar bildet ein Beziehungssystem, welches durch eine Veränderung, durch eine Erkrankung oder in einem Streit ins Wanken kommt. Oft steht die Beziehung auf dem Spiel, Trennung steht im Raum oder der starke Wunsch, die Beziehung zu stabilisieren, zu verändern und zu retten. Die Frage kommt auf, was genau die Beziehung hat „symptomatisch oder problematisch“ werden lassen.

Oft tauchen insbesondere große Verunsicherungen, Brüche und Ängste auf in Transitzuständen wie Umzug, Schwangerschaft, Geburt, neuer Job, Erkrankungen in der Familie, Auszug der Kinder, Aufnahme neuer Familienmitglieder und andere Veränderungen. Das Paarsystem ist nicht mehr das Gleiche wie vorher, es befindet sich in einer Krise.

Wenn dann das Paarsystem leidet oder erkrankt, kann eine Paartherapie hilfreich sein, um Wechselwirkungen aufzudecken, auf die Herkunftsfamilie zu blicken und Prozesse zur Veränderung an zu stoßen. Meine Überzeugung ist es, dass jede Krise eine Möglichkeit für Entwicklung für jeden einzelnen und auch für das Paar darstellt.

Mein systemischer Behandlungsansatz ist sehr wertschätzend, ressourcen- und lösungsorientiert. Auf Zuschreibungen von Täer -oder Opferrollen verzichte ich. Allparteilichkeit kennzeichnet das Setting, d.h. mal tauche ich zum Verstehen in die Sichtweise des einen und mal in die des anderen ein.

Erlebnisorientierte Methoden nach Virginia Satir, wie z.B. Familienrekonstruktionen oder Skulpturarbeit gehören genauso zu meiner Arbeit wie körperpsychotherapeutische Techniken und das Gespräch.

Auch wenn das Paar in der Krise es noch nicht sehen kann, gibt es insbesondere in diesen Zeiten der Not viel Potential zur Weiterentwicklung als Paar und für jeden einzelnen.

Durch das Setting ebne ich die Möglichkeit Entwicklung, um das Paarsystem zu stabilisieren

Setting

Ein Paargespräch dauert zwischen 90 und 120 Minuten. Wir vereinbaren Gespräche ca. alle 4-6 Wochen. In den Zeiten zwischen den Sitzungen gebe ich Ihnen aus den Gesprächen sich ergebende (Haus)Aufgaben mit, die Sie beide umsetzen. Dies sind wichtige Bestandteile für die Veränderung des Systems und fördern den Erfolg.

Copyright 2022. All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.